Branchenbuch Heidelberg

AUDIT - Dr. Früh & Partner Wirtschaftsprüfungsgesellschaft  


Straße / Nr.: Im Breitspiel 11c
PLZ / Ort: 69126 HEIDELBERG
Stadtteil: Rohrbach
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 06221 363020
Fax: 06221 3630220
URL: https://www.wirtschaftspruefung-audit-heidelberg.de

Kurzprofil




Ein Wirtschaftsprüfer bietet mittlerweile nicht mehr nur umfassendes Wissen im Bereich Rechnungswesen. Er verfügt ebenso über hervorragende Kenntnisse in den Bereichen Controlling und Marketing. Die Belange der Mandanten stehen für ihn im Vordergrund.
Des Weiteren muss ein Wirtschaftsprüfer unternehmerische Risiken sowie Chancen abschätzen und einordnen und beurteilen können, ob ein Unternehmen die Chance hat, weiter zu bestehen. Die Verfahren bei Fusionen und Unternehmensverkäufen werden immer komplexer, sodass oftmals ein Wirtschaftsprüfer gefragt ist.
Gemeinsam mit dem Mandanten setzt er die zukunftsweisende Lösung zielgerichtet um. Durch seine exponierte Tätigkeit erhält ein Wirtschaftsprüfer immer Zugang zu den Führungsetagen der jeweiligen Unternehmen, Konzerne und steht in direktem und engem Kontakt mit hochrangigen Managern.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Rechnungswesen, Controlling, Rechtsformwechsel, Unternehmensnachfolgeplanung, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensbewertungen u. -umwandlungen, Unternehmenskäufe u. -verkäufe, Liquiditäts und Rentabilitätsplanung, Internationale Steuergestaltung, Gutachtertätigkeit