Branchenbuch Heidelberg

Studio für Ernährungsberatung Caroline Ackermann  


Straße / Nr.: Weiherstraße 2
PLZ / Ort: 67063 LUDWIGSHAFEN AM RHEIN
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: +49 621 16653378
Fax:
URL: https://rheinneckar.dr-ambrosius.de

Kurzprofil




Ich wurde in München geboren und bin in Frankreich und Deutschland aufgewachsen.

In Saint-Germain-en-Laye bei Paris absolvierte ich mein Abitur an einer internationalen Schule und fing 2008 an der Justus-Liebig-Universität Giessen das Studium der Ernährungswissenschaften an. Bis 2013 studierte ich dort und hatte als Schwerpunkte Ernährungsmedizin, Ernährungsberatung und Ernährungspolitik gewählt.

2011 absolvierte ich ein Auslandssemester in Beauvais, Frankreich. Dort habe ich viel über die französische und mediterrane Küche gelernt.

Meine Abschlussarbeit schrieb ich über Ernährungspolitik für Kinder und Jugendliche in Deutschland und Frankreich, nachdem ich ein Praktikum im Ministère de l'Alimentation et de l'Agriculture, das Ministerium für Ernährung und Landwirtschaft in Paris, absolviert hat.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Ernährungsberatung